30 Aug
Nachdem wir uns endlich wieder einmal ausgeschlafen hatten ging es um 10:00 per Metro nach Universal City und von dort per gratis Shuttle Bus in die “Studios”. Bevor man den eigentlichen Themenpark erreicht, bahnt man sich den Weg durch den Universal Citywalk der aus zahlreichen Souvenirshops und Lokalen besteht und erreicht dann das Eingangsareal. Dieser präsentiert sich pompös mit rotem Teppich, riesigem Eingangstor und dem legendären Universal Globus Brunnen (alles begleitet von heroischer Umgebungsbeschallung).
An dieser Stelle ein besonderes Lob an die amerikanische Logistikabteilung. Egal wo man sich befindet, alles ist perfekt organisiert und äußerst durchdacht umgesetzt. Warteschlangen, einkaufen, Metro,… einfach alles verläuft reibungslos, schnell und einfach so wie es überall sein sollte. Danke!
Wir entschieden uns vorab für den Tagespass, upgradeten diesen aber später auf einen Jahrespass (Aufpreis von lediglich 5$) denn ein Tag ist einfach viel zu kurz für das Gebotene.
Hauptattraktionen:
Wie erwartet gingen sich nicht alle Sachen aus, aber dank “Jahrespass” kein Problem.
We’ll be back!
No Response for "USA: Universal Studios Hollywood – Day 5"
Wäre es denn möglich einige bilder des universal studies park zu senden.
ich bin nämlich sehr interessiert in sachen freizeitparks und war in vielen verschiedenen in europa und auch schon in asien. nun wäre es natürlich für mich sehr interessant zu wissen in wie fern die usa gegen europa vergleichen abschneidet. mit bilder videos und persönlichen eindrücken.
http://bit.ly/a4xiQj
hier gibts zum beispiel die Huracan Belantis Achterbahn, die geht richtig ab!
Was heißt hier Jahrespass? Wir erwarten euch am 18. in Wien!
Super Programm! The Blues Brothers – dein Part?
LG E + H
@Endrancer, gerne. Aber die gratis Wifi Verbindungen hier sind allesamt ziemlich mies und deshalb werdeich die Bilder erst nach meinem Urlaub uploaden. Einfach ab Ende September hier vorbei schauen! 😉
@Eva, heute ist nicht aller Tage – ich komme wieder, keine Frage.
Leave a reply